Und ewig jagt der Hai – by U.L. Brich

Und ewig jagt der Hai
Klappentext / Inhalt

Panik auf hoher See: Die Yacht kommt nicht vom Fleck, ein Hai wittert Beute. Doch der Feind lauert manchmal woanders …

Vergessen Sie, was Sie über den Jäger des Meeres wussten: Es kommt noch viel schlimmer im Thriller von U. L. Brich.

Quelle: (Klappentext, wannenbuch.de)

Inhalt: Zu dem Inhalt kann man nicht mehr verraten, als schon im Klappentext geschehen. Also Wasser einlassen und ab in die Badewanne!


Meine Einschätzung

Was für ein stressiger Tag. Ich möchte jetzt einfach nur ein wohltuendes Bad nehmen und meine Ruhe haben. Doch was steht denn da im Regal? Ach ja ein cooles Wannenbuch, was ich noch gar nicht gelesen habe. Bin ich müde?? Nein, also Wasser Marsch, ab in die Wanne und mit „Und ewig jagt der Hai“ entspannen.

… Kleiner Hai dum dum dumdum dumdum…großer Hai…. ach du scheiße, wie kommt mein Hirn denn jetzt auf diesen Mist :D. Ruhe da oben, entspann dich und lass dich mal lieber auf die Geschichte ein 🙂

Wie soll denn überhaupt eine gute Geschichte bei einem so kleinen Buch entstehen??? Ist das überhaupt möglich???  Kurze Antwort: JA! Die Geschichte an sich ist schon richtig gut und wurde auf die Länge des Buches gut umgesetzt. Spannung, ein wenig Nervenkitzel aber auch der flüssige Schreibstil des Autors führen zu einem kurzen aber großartigen Lesevergnügen. Und am Ende kommt doch alles anders als erwartet. Großartig! Hier kann man mit besten Gewissen behaupten: in der Kürze liegt die Würze!


Fazit / Wertung

Ich habe die Wannenbücher und den Verlag Edition Wannenbuch erst auf der Leipziger Buchmesse entdeckt. Ich lese auch gern beim Baden, aber meist falle ich durch einen anstrengenden Tag schnell in einen Kurzschlaf. Dadurch schaffe es natürlich nicht besonders viel zu lesen und in der Regel fallen mir nach 8 Seiten schon die Augen zu und ich muss schnell das Buch aus der Hand legen, damit es nicht ins Wasser fällt. Deswegen fand ich diese Wannenbücher besonders interessant, da sie notfalls ja in Kontakt mit Wasser kommen können und auch einen Umfang von 8 Seiten beinhalten. Also genau das perfekte Buch zum Baden für mich 🙂

Nach einem sehr interessanten und netten Gespräch mit dem Verleger von Edition Wannenbuch haben wir zwei Thriller für die Badewanne zum Lesen mitbekommen. „Und ewig jagt der Hai“ ist einer dieser Thriller, dessen Geschichte gut ist und auf den Umfang eines Wannenbuches ziemlich gut umgesetzt wurde. In dieser Geschichte hat auch absolut nichts gefehlt, denn Spannung, Story, Charaktere und ein toller Schreibstil sind vorhanden. Mir hat besonders gut das Ende gefallen, dass anders als erwartet ist.

Ein kurzes aber absolut tolles Lesevergnügen hat man mit diesem Thriller, sodass ich „Und ewig jagt der Hai“ mit besten Gewissen allen badenden Lesern empfehlen kann.

Ich vergebe daher 10 skull-and-crossbones-fake-tattoos-j-e1521932203637von 10skull-and-crossbones-fake-tattoos-j-e1521932203637

Zur Info:
Meine Wertungspunkte vergebe ich in Totenköpfen von 1-10, wobei 1 sehr schlecht und ununterhaltsam und 10 entsprechende sehr empfehlenswert und unterhaltsam ist.

Zu guter Letzt bedanke ich mich recht herzlich bei dem Edition Wannebuch Verlag  für die Zurverfügungstellung eines Rezensionsexemplars und einer tollen Zusammenarbeit und dem damit mir gegenüber entgegengebrachten Vertrauen.
Diese Tatsache beeinflusst aber in keinster Weise mein persönliches Leseempfinden.

Produktinformation

Ein anstrengender und stressiger Tag und du bist einfach nur noch genervt von allem. Du möchtest runter kommen und dich entspannen und was ist da wohl bestens geeignet? Genau ein wohltuendes Bad und ein gutes Buch. Buch und Badewanne – das passt doch nicht zusammen, oder??? Aber natürlich dank der Bücher von Edition Wannenbuch.

Doch was genau ist dieses Wannenbuch?

Baden + Lesen = Wannenbuch

Das Problem:
An kaum einen Ort in den heimischen vier Wänden ist es so gemütlich wie in der Badewanne. Nirgendwo sonst kann man die Ruhe genießen, mal ganz für sich allein sein. Zum entspannenden Abend braucht es nicht viel: schöne Musik, ein Gläschen Wein und etwas zum Lesen. Wenn es doch nur so einfach wäre … Die Zeitung ist viel zu groß, um überhaupt mit in die Wanne zu passen. Jedes Buch ist nach zwei, drei Griffen mit nassen Händen kaum noch zu gebrauchen.

Warum gibt es dafür bislang keine Lösung?

Die Idee:
Lesen in der Badewanne – das muss doch möglich sein. Warum nicht also einfach Bücher schaffen, denen Wasser und Badeschaum nichts anhaben können? Die dennoch spannend und amüsant zugleich sind, noch dazu genau so viel Inhalt bieten, dass sie während eines Bades gelesen werden können?

Die Lösung:
Das Wannenbuch für Erwachsene – komplett aus umweltfreundlichem Kunststoff, handlich und griffig, in ausreichend großer Schriftart, um in der Regel auch ohne Brille oder Kontaktlinsen gelesen werden zu können. Was es für (Klein-)Kinder schon seit Jahren in Hülle und Fülle gibt, erobert nun die heimischen Badezimmer auch in der Erwachsenenversion.

Quelle: (wortwörtlich übernommen aus Verlagsprogrammheft Frühjahr 2019 des Verlags Edition Wannenbuch)

Alle Wannenbücher sind aus einem wasserfesten und abwaschbaren Kunststoff  mit Schaumstofffüllung hergestellt, wiegen ca. 45 g  und sind etwa so groß wie eine CD-Hülle (12,5 x 12,5 cm). Also wie ein Babybuch für Erwachsene :D. Zudem bestehen sie aus 8 Seiten spannender Geschichten, die nach Angabe des Verlags in 15 Minuten gelesen sind. Natürlich kann diese Zeitangabe je nach Lesetyp abweichen.

Quelle: (Verlagsprogrammheft Frühjahr 2019 des Verlags)

Infos speziell zu „Und ewig jagt der Hai“:

  • Verlag: Edition Wannenbuch (wannenbuch.de); Auflage: 1. (2. Februar 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 9783947409013

Quelle: (wannenbuch.de)

Über den Autor

U.L. Brich
U.L. Brich ist ein deutscher Autor, der Romane in verschiedenen Genres und zahlreiche Kurzgeschichten veröffentlicht hat. Er lebt im Gebirge, wo die Luft dünn zu werden beginnt und in den langen Wintern das Blut gefriert. Die Leute dort überstehen das oft nur mit einer Prise schwarzem Humor. Tja, und so lesen sich auch die Stories von U.L. Brich.

Quelle: (wortwörtlich übernommen von wannenbuch.de)
Fotoquelle: (https://www.amazon.de/U.L.-Brich/e/B00JJQR6CQ)


Über den Verlag

wannenbuch-300x200

Edition Wannenbuch ist ein unabhängiger deutscher Verlag, der ausschließlich wasserfeste Badebücher für die Badewanne für erwachsene Leser publiziert. Der Verlagssitz ist in Chemnitz.

Er wurde im Jahr 2010 von den Journalisten Jens Korch und Grit Strietzel gegründet. Am Pool in einem Toskana-Urlaub kam die Idee, wasserfeste Wannenbücher für Erwachsene herzustellen und zu veröffentlichen. Das Verlagsprogramm umfasst Krimis, Romane, Reiseführer, Yoga, Fitness, Gehirnjogging, Humor und Thriller für die Wanne.

Edition Wannenbuch ist mit „Buddhas baden besser auf der Frankfurter Buchmesse 2016 mit dem Publikumspreis Nonbook ausgezeichnet worden.

Quelle: (https://de.wikipedia.org/wiki/Edition_Wannenbuch)
Fotoquelle: (wannenbuch.de)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: